20070421

"Blick in die Zukunft" PreRelease

Sodele, ich bin wieder hier, in meinem Revier...*hust hust*....um vom heutigen FS-Prerelease Turnier zu berichten 4 Runden wars lang, für 20€ bekam man Korlash, den Erben der Schwarzklinge.

sowie 4 Boostern FS und einen TS-Starter, man musste mit den Ländern arbeiten die man im Starter hatte, gespielt wurde mit 40 Kartendecks, Sealed Format also insgesamt.

Mein ursprünglicher Pool war interessant, aber da wir eh wechseln sollten nachdem verzeichnet wurde was drin war, war das auch größenteils egal, nur ein paar KillerKarten wie den Serra Avenger musste ich mir natürlich merken, falls ich gegen spielen sollte.

Den Pool, den ich dann zugeschanzt bekam, stellte ein Herausforderung dar, die Karten waren, zumindestens was den Starter betraf untere Schublade, die Booster hingegen doch noch akzeptabel.

Unter Betrachtung meiner farblichen Diversity machte ich mich dann daran, mein Deck zusammenzustellen, im Rohzustand noch Schwarz/Grün/Blau, entschied ich mich dann Blau gegen Weiß auszutauschen, was ein BWG ergab, solide, und natürlich einen Beatdown-Plan beinhielt.

Genügend Geschwafelt, hier die Liste.
5x Ebene
5x Wald
5xSumpf
1x Llanowar Reborn
1x Nessian Courser
1x Spellwild Ouphe
1x Gemhide Sliver
1x Havenwood Wurm
1x Wurmcalling
1x Thallid Germinator
1x Penumbra Spider
1x Seht´s Tiger
1x Blade of the Sixth Pride
1x Avior Mindcensor
1x Lumithread Field
3x Knight of Sursi
1x Benalish Cavalry
1x Pentarch Ward
1x Assassinate
1x Skirk Ridge Exhumer
1x Grave Peril
1x Ichor Slick
1x Deepcavern Imp
1x Yixlid Jailer
1x Epochrasite
1x Mass of Ghouls

Und dann gings eigentlich auch schon los, in der ersten Runde ging ich gegen JTB, das Glückskind mit dem Serra Avenger und der Akroma in einem, einem wird sofort deutlich auf welche Farben man gehen würde damit.
Nichtsdestotrotz, ich hatte Grave Peril, genau 1 Karte mit der ich Akroma aufhalten konnte. Nur eine Karte. Ansonsten musste ich ihn einfach vorher schlagen.
Und genauso war der Plan auch gedacht, das Spiel beginnt, Runde 1, er legt inder Zwischenzeit Infiltrator Il-Vec in Suspend, Snapbacked mir Kreaturen die ihm zu groß sind, und macht mit seinem Goldmeadow Lookout fleißig Blocktoken. Als ich ihn auf sechs Leben heruntergeprügelt habe, was knapp 8 Runden dauerte, legt er Akroma. Wir setzen das Spiel noch 2 Runden fort, nachdem mich Akroma auf 1 schlägt, schieb ich zusammen. Akroma kommt, und siegt.
In der zweiten Runde war ich nun entschlossen, mich nicht kriegen zu lassen, und legte nach und nach genügend Kreaturen um ihn einfach umzuhauen. Er zieht keine Kreaturen, seine eigenen kommen nicht in Fahrt, und nachdem ich per Wurmcalling einen 7/7 Wurmtoken ins Spiel setze heißt es nur noch "GG". Dritte Runde, das 1:1, ein Win musste her.
Ich habe nur noch ungefähre Erinnerungen an das Spiel, weiss aber noch, dass er Akroma nicht legte, mich rundenweise mit einem Prot:Black Vogel angriff für 3 der mich schliesslich auf 3 herunterschlug, was mir aber immer wieder erlaubte selber anzugreife und mir in derselben Runde schliesslich mit einem Alpha-Strike für 9 den Sieg brachte.
Soweit so gut, dacht ich mir, was kann da noch schlimmeres kommen.

Aber wie naiv war ich, das längste, verdammte Spiel, des Tages war noch vor mir.
Oder aber, wenn nicht das längste, dann zumindest das, mit meinem größten Fehler.
Geh ich also gegen "Thirst" ins Spiel, auf Tisch 2 von 6, denke nur positiv (gelogen, ok ok). Das Spiel beginnt mir einigen vorsichtigen Sondieraktionen, einem Giftsliver für G auf seiner Seite, ich folge mit ähnlich anheimelnden Scherzen, keiner greift schliesslich mehr an, ein Patt entsteht, er legt den bösen Sliver mit Shadow, nachdem ich 3 Giftmarken kassiert habe wird er eliminiert.
Nun stehen wir da, keiner greift irgendwen an. Nur hat Thirst zu diesem Zeitpunkt das absurdeste überhaupt, in dem Bestreben ein Enchantment zu spielen, legte er Runden zuvor Quit Disrepair, auf eine eigenes Enchantment, natürlich erst hinterher mit dem Gedanken, ohh, das hätte ich auf ein Enchantment vom Gegner legen können. Im Nachhinein hätte er allerdings so schon viel früher verloren. Nichtsdestotrotz, es liegt und er kommt nicht weiter. Während ich also fleißig Token sammle stehen wir uns geschlagene 10 Runden gegenüber, ohne dass irgendwer dem anderen irgendwas tut. Schliesslich beschließe ich mit meiner stetig wachsenden Task Force von Epochrasite, Saproling und Eiternder Goblin Token anzugreifen. Hmmm, mist, er läßt durch, nagut. Es ist mir spätestens da aufgefallen, was für eine Fehler es war, kein Opfer-Outlet mit ins Deck gepackt zu haben. Weiter im Text. Ich sehe, er spielt Dread Return im Flashback, holt sich den Shadow Sliver wieder, kommt für 5 und 3 Giftmarken rüber, es wird knapp für mich, ich gehe zu diesem Zeitpunkt auf 11 Lp und 7 Giftmarken, sollte ich den keine Lösung finden. Natürlich ziehe ich in meinem Drawstep den Yixlid-Jailer.
Danke, Danke, Danke.

(Ja, das ist ein Link, bitte draufklicken nacdem Jailer lesen)

Soweit, eigentlich noch verschmerzbar, obwohl, eigentlich nicht, aber das mal beiseite gelassen, ich stehe damit seinen Shadow-Slivern gegenüber die mich in der nächsten Runde ausdem Spiel hauen, oder den verdammten Children of Korlis. Zu diesem Zeitpunkt unterläuft mir der fatale Denkfehler, wie die Children of Korlis mit Kampfschaden interagieren und ich greife nur mit Kreaturen an, um 21 Schaden zu machen, er blockt einen Teil, sacct noch die Children es ist egal. Erst nachdem dies vollzogen ist klärt mich der Judge auf, nach direkter erneuter Nachfrage, dass der Kampfschaden, hätte er auch nach BLockern ausgereicht, mich das SPiel hätte gewinnen lassen. So verliert man durch Spielfehler Spiele. Mist.
Das zweite Spiel ist ebenso unverlässlich wie peinlich, nach einem Topstart der mir einen Nessian Courser mit 4/5 beschert und Thirst auf 6 haue, nur kontinuierlich unterbrochen vom Shadow-Vec in Blau der ihm dem CardDraw beschert, kommt die Ernüchterung, ein 5/5 Sliver der noch meine Hand zerpflücken und fliegen kann, sowie einen 2/2 flying Griffin hinterlässt (Die Rede ist natürlich von Dementia SLiver mit Griffin Guide) wenn er abkratzt, da bleibt mein Courser lieber stehen und macht ...... na, wer erräts?.... ist echt nicht schwer.....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.....klar, Nix.
So legt er gemütlich, benutzt daneben noch Arena mit Sliver um meine Verteidigung immer EoT zu zerpflücken, was mich noch stärker als vorher zwingt, jede Runde eine Kreatur zu legen. Schliesslich, nachdem mich der Shadow-Vec auf 8 geschlagen hat, gewinnt er im 5ten Extrazug durch Ziehen seines Shadow-Slivers.
Soviel dazu.

Die dritte Runde wiederrum hat einen harmonisch-amüsanten Unterton, ich spiele gegen "Le Raischert", der durch meine witzhaft gemeinte Bemerkung, dass ja das quasi 1.5xDeckgroße Sideboard sich genötigt sah, 5 Modulare Deckbausteine zu basteln, was bedeutete dass er quasi den Gegner immer nach dem sideboarden mit einem völlig neuen Deck überraschen konnte, eine Strategie die schon scheinbar vorher erfolgreich war (wer hätts gedacht).
Jedenfalls kommt es wie es kommt, der Rot-Anteil in seinen Decks gibt meinen unprotected-Kreaturen den Rest, das erste Spiel verlier ich mit einem Lp-Diff von 6.
Auf zur 2ten Runde, und tatsächlich wird dies meine "Perfect Round of the Day", mein Gegner macht wenig, ich ziehe positiv und gewinne mit "untouched" Lp´s. Fehlt nur noch das alte Street Fighter "PERFECT" wenn ihr versteht was ich mein >D. Und "Finish Him! - Fatality!".
Und dann gehts ins dritte Match, hmm, meine Aufzeichnungen berichten von Tod nach 3 Schaden, der Übergang von 3 auf 0 Lp muss fließend gewesen sein. Auch hier ein Loss. Ich überlege aufgrund des Ziehens in meinen Mägen, das Spiel zu verkürzen indem ich meinem nächsten Gegner das Draw anbiete. Ausserdem kommen interessante Aussagen von rechts, denn bizzarerweise sitze ich immer an dem Tisch und bin Teil des Spiels, das fast IMMER in die Extraturns geht.....Hmm, das kann nicht an mir liegen oder? Neeeeeiiiiiiiiiinnnn, natürlich nicht.


Runde 4 geht man gegen den Herrn Benters, ein kurzer Abriss zeigt das Spiel als 1:2 für ihn, meine Finger tun weh. Hmm, alle 3 Spiele zeigen eine Lp-Diff von 10. Mysteriös.

Warum zum Henker schmeckt mein Vilsa-Wasser wie Hühnchen-Suppe?

Das Ergebnis des Tages sind schliesslich für mich, interessante Lektionen gelernt, neue Karten bekommen, darunter den 2ten Korlash(PreRelease) ertauscht, leider bin ich an keinen der neuen Magi für meine Magus-Sammlung gekommen, aber hey, Fatpack und Display warten am 5ten.5ten , was nicht ist kann noch werden. Auch interessant, wir hatten 1 (zumindestens mir) neues Gesicht und Spass, das ist letztlich ja auch was zählt.

So, genug für heute, krieg eh wieder von den Lesefaulen einen auf den Deckel, mal überlegen ob da nicht ein AudioBlog besser wäre. Wobei, eigentlich ist es ja deren Problem...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen