20081130

A series of tubes

Mhmm, seit knappen anderhalb Tagen steht dieser Schlepptop nun neben meinem Monitor, knapp die Hälfte meines Wochenendes gingen dafür drauf ihn einzurichten, die andere Hälfte opferte ich dafür, auf meine kleine Cousine aufzupassen.

Kinder im Auge zu behalten ist anstrengend, besonders wenn man sich daneben noch etwas anderes vorgenommen hat. Es ist von daher doppelt so ärgerlich als dass alle meine Pläne dadurch verworfen wurden dass meine Tante keinen anderen Aufpasser ge.....Moment, das sind doch alles Ausflüchte, ich hätte wahrscheinlich so oder so auf meine Cousine aufpassen müssen. Hmmm.

Versuchen wir lieber ein paar andere Themen, ab Montag bin ich also endlich voll gewappnet für den Sturm der mit dem Studium kommt, jetzt heißt es nur noch Tippen trainieren, damit ich in der VOrlesung wenigstens annäherend die Geschwindigkeit erreiche, die ich auch so schon schaffe.

Wobei ich sagen muss, dass der Laptop wirklich verblüffend schlecht ist was die grafische Leistung angeht, so ruckelt er sogar bei der Anzeige von Baldur´s Gate 2, was schon ein Kunststück ist in meinen Augen!
Aber, macht nichts, die alten Paradox-Spiele von Hearts of Iron 2 bis Victoria uind Crusader Kings laufen ohne Probleme, mal kucken, ob ich nicht später noch ein paar Perlen der SPieleentwicklung raufschmeisse xD

In anderen Nachrichten, in Hessen wird endlich der Rücktritt Ypsilantis gefordert, in Bombay ist die Reihe von Anschlägen mit geschätzten 200 Toten vorüber, die Ereignisse verschärfen aufgrund anti-pakistanischer Tendenzen nur noch die internationalen Beziehungen. Die Deutsche Regierung hat in der letzten Woche die neue Erbschaftssteuerreform durchgezogen, und dabei ein grausames Konstrukt geschaffen, das in den folgenden Jahren so manchen ärgern wird, von seiner sozialen Ungerechtigkeit mal ganz abgesehen. Im BundesRat ist wie erhofft das BKA-Gesetz gescheitert, Schäubles Kommentar "Wenn es nicht kommt, is auch nicht schlimm", tut sein übriges für sein Ziehkind. Ist ja nicht so dass Staat und Polizei eh oftmals schon auf eigener Faust, ohne jedwede Ermächtigungsgrundlade losziehen.

So weit so gut, die Ereignisse lassen auf die nächste Woche hoffen, ich werde sicherlich versuchen, besonders da ich jetzt beschlepptopt bin, öfter wieder einen Eintrag zu verfassen.

Und gestern abend ein richtiges Schnäppchen auf Ebay abgegriffen, whee ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen