20081111

Was man den Tag so erlebt



Heute spät aufgestanden, Termin beim Amtsgericht mit der AG verpasst. Mist.
Zur Uni gefahren, unterwegs Chinanudeln. Mhmm, schmeckten auch schon mal besser, sollte weniger von essen. Täglich scheint der "Novelty" des Gerichts auch irgendwie abträglich zu sein. An der Uni, gemerkt wie früh es noch ist, immernoch 2 Stunden bis AG-Anfang. Kommilitonin getroffen, nettes Gespräch geführt, dann im Juridicum Bücher gewälzt.AG-Beginn, relativ langsam, inhaltlich schwierig, nicht vom Anspruch, aber aufgrund der Enttäuschung der AG-Leitung. Hat sich mehr von den Leuten im Kurs versprochen, quasi fehlendes Niveau nach 3 Wochen. BGB-Vorlesung, Fall-Behandlung, amüsantes eingebracht, Abend gerettet, bei 50-50 Frage wieder mal falsch gegriffen, in Zukunft weniger drüber ärgern, zeigt ja nur, dass ich das mitbekommene nicht ansatzweise verstanden zu haben scheine. Argh. Nach Vorlesung Gespräch mit Professorin, Verständnisfrage, Erklärungsversuche. Dadurch beinah Zug verpasst, kurz nach Acht wieder Aufschlag im trauten Heim. Schweren Gedanken folgend BLogeintrag verpasst.

Ne ne, was für ein Tag.
Die Bahn und das Kinderaussetzen
Wieder einmal zeigt Heise schön auf, das die Leute bei der Bahn Drecksäcke sind

Orwell einmal anders gedacht
Bei Flegel beschwert man sich über die EU und ihre "Machenschaften"

Polizeigewerkscften und BKA-Gesetze
Bei Heise warnen inzwischen sogar Polizeigewerkschaften vor dem neuen BKA-Gesetz

Der Computer weiss, was du tun wirst
Bei Golem sind erste Berichte davon, das Computer menschliche Denkvorgänge vorhersagen

25 Jahre die größten Feinde der Nerdheit
25 Computerviren. Oder auch nicht. Aber ob das ein Grund zum feiern ist?

Naja, soweit die momentane Lage. Ich bin dann mal wieder weg, mal sehen was der morgige Tag bereithält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen