20081217

17 of 31

Letzter Abend dieses Jahr in der Fahrschule, an morgigen Theorietest nehme ich ja wegen schlechter leistungen nicht teil. Ärgerlich, aber drüber heulen bringt mich jetzt nicht weiter. Stattdessen schweifen die Gedanken, nagut ich ziehe sie mit der einen Hand während mit der anderen ein angespitzter Knüppel draufprügelt, hinüber zur Universität heute morgen.

Statt, wie erhofft, einen ganzen Tag voll Vorlesungen fällt dank der Evaluation der Norddeutschen Universitäten heute nämlich die beste Vorlesung an sich aus, Verfassungsrecht, ja wohl.! Stattdessen in der Zeit frei. Nicht unbedingt ein erwünschter Tausch. Danach folgt, die ganze Mittagspause über das TReffen der Studierenden im Zuge einer Vollversammlung der Studierenden des Fachbereichs 6, auch nicht unbedingt spannend, aber dabei sein soll sein, und wenn es nur ist, um später mitreden zu können. Gewinnen ist nichts, dabei sein ist alles ^^

Naja, am Morgen also Frau Professor beim rumhüpfen an der Tafel zugesehen, am Nachmittag dem alten Mann der Kriminalpsychologie beobachtet, wie seine Altersflecken größer wurden. Gähn. Jedesmal faszinierend wie einschläfernd manche Menschen sein können.

Na, und nach den Freien Tagen wirde es eh gleich wieder in die vollen gehen, so ist am 6.1.09 bereits die erste Vorklausur morgens, und einen Monat später folgt dann der dreifache Ernstfall für alle Fächer. Von daher kein Zuckerschlecken, nein wahrlich nicht.

Dabei fällt mir ein, dass der DSA-Abend morgen sicherlich später stattfinden wird und sich hoffentlich um einiges in die Länge ziehen würde, denn immerhin muss ich damit leben, dass dieser weniger gut vorbereitet ist als die bisherigen, aber nur Mut. Und schliesslich soll es ja nicht der letzte sein, wir müssen jetzt mal dafür sorgen dass nach Weihnachten das Tempo angezogen wird, aber wem erzähle ich das...



Und wir sind off in 3...2...1...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen