20081231

30 of 30

Und das wars für dieses Jahr. Die Lichter sind aus, in wenigen Minuten wird ein Feuerwerk von titanischer Stärke verschiedene Punkte in ganze Deutschland, ach, der ganzen Zeitzone erhellen, für einen Moment werden wir alle Zeugen von etwas einzigartigem. Der menschlichen Vergötterung des Elements Zeit und dem Kreislauf von Leben und Tod zur Wiedergeburt.

Interessanterweise bedienen wir uns dabei des Lichts, dem kurzen Aufblitzen der Flammen die die Helligkeit in der Nacht bringen. Der Mensch als Zeuge selbstgeschaffener Transzendenz, wie Lal sagte.

Und doch, erfreuen wir uns am diesem lebendigsten aller Arten, Geld zu verbrennen, und treiben wir die diebische Freude auf die Spitze in diesem Moment. Immerhin werden wir 365 Tage bis zum nächsten Mal haben.

In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr, einen guten Rutsch für alle die ich kenne, und erholsame Tage danach, denn ich bin mir sicher so mancher wird die Finger nicht von den vertrauten Giften lassen können, die uns begleiten.

Gehabt euch wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen