20090104

2009 - Das Jahr in dem er Kontakt aufnahm...

Nicht ganz, natürlich, immerhin ist dies einfach nur eine Titelparodie auf einen anderen, etwas älteren Sci-Fi-Film, wohlgemerkt, kein Klassiker, wenn ihr den Wink seht.

Soso, das neue Jahr ist da, morgen um diese Uhrzeit werde ich in Bremen rumtrödeln, jetzt bin ich noch bei letzten Vorbereitungen was diverse Sachen für die Uni und andere Projekte angeht. Übermorgen ist der lange BGB-Abend, am Mittwoch schreiben wir die erste Probeklausur. Am Donnerstag geht das Leben wieder seinen geregelten Gang, das heißt, Mittwoch Schlüssel holen und Donnerstag Abend Tulamidenrunde im JuZ.

Immerhin habe ich die ideele Donnerstagsrunde an Thomas abgetreten bis die Prüfungen Anfang bis Mitte Februar vorbei sind, damit ich da einen klarerern Kopf habe. Ein Tatsache die so mancher, da bin ich mir sicher, bezweifeln würde.

Aber 2009 hält noch ganz andere Dinge für uns bereit, dieses Jahr ist erneute Bundestagswahl in Deutschland, nach den gescheiterten Wahlversuchen der SPD 2004 immerhin eine wenig angenehme Tatsache, die so manchen vor den Kopf stoßen könnte. Auch wird Ende Januar Barack Obama als Präsident des höchst-verschuldeten Landes der Welt eingeführt. Eine Situation die vor ihm schon Clinton hatte und erfolgreich meisterte. Desweiteren ist dieses Jahr noch Europawahl und seit dem ersten Januar ist das BKA-Gesetz in Kraft, nachdem wir uns bei Bundespräsident Köhler für die Aussage, daran wäre nichts verfassungswidriges, bedanken dürfen.

Man merkt, diverses baut viel Frust auf, ganz besonders an meiner Position gibt es wie üblich immer den einen oder anderen Ärger zu verdauuen, allerdings eigentlich alles selbsgemachte Leiden, die ich hier bemessen muss. Sei es drum, entspannen und morgen früh die Vorlesung genießen.

Schönen Sonntag noch.

1 Kommentar:

  1. Man, seh mal zu, die Welt wartet auf neue Einträge!

    AntwortenLöschen