20100103

2010

Soso, ein neues Jahr, ein neues Glück. 2einhalb Jahre noch bis zum Beginn der sechsten Welt. Bin immernoch kein Weltdiktator geworden. Irgendwas an meinem Masterplan läuft schief. Mist.

Immerhin, etwas ernsthafter kann ich sagen, dass ich doch eher überrascht bin, wie viel voller das Leben inzwischen wirkt. Viel mehr zu tun als noch vor einem oder gar 2 Jahren. In April wird der Blog schon 3 Jahre alt. So alt ist bisher noch kein Tagebuch von mir geworden, geschweige denn eines, dass ich vor den Augen der Öffentlichkeit führe. Menschen, Namen, Gesichter, kommen und gehen. Aber der Gedanke bleibt zurück. Die Erinnerung in Form digitaler Lettern. Ich denke nicht, dass es bereits Zeit für einen gewichtigen Rückblick wird, das behalte ich mir für das 5jährige Jubiläum vor. 2 Jahre also noch, das wird ja was feines.

Nebenbei angemerkt, kann ich wohl auch nur sagen, dass die Feiertage wiedermal dazu geführt haben dass ich mich augenscheinlich reinlichst der Völlerei und der Genusssucht moderner Unterhaltungsmedien hingegeben habe. Grauenhaft. Nicht, dass mein unmittelbares Umfeld dass nicht auch unterstützen würde. Aber es ist der schwache Geist, der fehlende Wille, der erkenntlich macht, wo der negative Faktor liegt. "Den inneren Schweinehund bekämpfen" sagen viele gerne. Ein niedlicher Ausdruck der Verwesentlichung des inneren, im Untergrund liegenden, des EGOs.

Es fehlt Der Wille zur Macht.

Oder deutlicher. Muss ich wohl anfangen den Neutralismus zu begründen.

Alle Gedanken verloren, kehre ich den Rücken. Bis zum 6ten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen