20100412

Mitten im Moment gefangen

Als ich am gestrigen Abend beim örtlichen McDonalds mit ein paar Bekannten saß und mir das Geschnatter anhörte, fiel mir auf, dass dort auch ein Fernseher stand. Mitten in der Wand eingelassen, spielt er zusammenhangslos Popmusik und zeigt ab und zu ein paar Nachrichtenschnipsel.

Nun, das ist gelogen, oder zumindestens fehlinformiert. Es zeigt News. Informationen über Nicole Ritchie und ähnliches, also Dinge, die eher bei Explosiv Weekend zu finden wären denn in der Tagesschau. Traurig. Als ich die gesammelte Gemeinschaft versuchte darauf anzusprechen, wurde schnell klar, dass die wichtigsten Themen des Wochenendes, wie den Flugzeugabsturz bei Smolensk oder über die Vuvuzela des deutscher Liberalismus nicht geredet werden konnte.

Irgendwo schon entsetzlich, aber auch verständlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen