20100624

Brave New World

Soso, Deutschland geht also ins Achtelfinale. Die Nation ist aus dem Häuschen, man fragt sich warum, denn erneut funktionieren Brot und Spiele so gut wie schon im Römischen Reich. WIr stehen vor gigantischen FInanzierungsproblemen aufgrund einer 80Milliarden Steuersenkung durch die momentane Regierung von der Experten seit Monaten warnen und der gesunde Menschenverstand selbst uns anschreien müsste diese PLäne zu durchkreuzen weil sie in dieser Form schlicht nicht funktionieren können, und doch, wird nichts getan. Seit Knapp 7 Wochen ist in Nordrhein-Westfalen keine Landesregierung gebildet, was für die Bevölkerung dort eigentlich unzumutbare Zustände sein müsste. 

In 6 Tagen wählt die Bundesversammlung den neuen Bundespräsidenten und die Regierung versucht seit Wochen im Rahmen ihres Kasperletheaters Christian Wulff als neuen Heilland hochzustilisieren, ohne dabei auf die Reihe zu bekommen, dass die Mehrheit der Menschen Wulff garnicht als solchen möchte. Gleichzeitig versucht sich die niedere Intelligenzia der Nation doch wieder daran, warum doch die Position des Bundespräsidenten entweder abgeschafft gehörte oder gleich vom Volke gewählt werden sollte. Der Rest fragt sich eigentlich nur noch, wann genau denn die Regierung in der momentanen Zeit zusammenbrechen wird. Keine Partei hat echte Maßnahmen vor sich, mit denen die momentanen Krisenherde der Welt effektiv bekämpft werden könnten. 

Die Lösung der CDU ist, mehr Geld auf das Problem zu werfen, die der FDP, für alle Steuern zu senken, bitte aber zu erst für ihre Spender, die der SPD, doch mit Mindestlohn und besserer Harz-Gesetzgebung für die Arbeiter und Arbeitslosen zu werkeln, die Grünen wissen seit 1990 nicht mehr was sie eigentlich wollen und schreien immernoch reflexartig nach AKW-Abschaltungen während die Linke den politischen Realitäten zum Trotz von quasi-sozialistisch linken Ideen träumt und unfinanzierbaren Finanzmodellen. 

Und in der restlichen Welt sieht es nicht viel besser aus, in den USA hat Obama heute morgen einen General rauswerfen müssen, weil dieser sich aus politischem Kalkül gegen den Krieg in Afghanistan gestellt hat, bei uns tanzt der Guttenberg immernoch umher (sic!), währenddessen gehen in Israel Überlegungen vonstatten, dem Iran mittels Langstrecken-Tarnbombern doch noch einmal zu zeigen, warum dort keine Nuklearen Anlagen jedweder Art sein dürfen. Das eigentlich traurige ist doch, dass diese Menschen nicht verstehen, dass es die gegenseitigen Aggressionen sind, die für die Fortsetzung der Konflikte sorgen. In Asien setzt sich die Reihe der bürgerkriegsartigen Zustände fort und man möchte seit einem knappen Jahr meinen, dass die Mehrheit der Menschen auf den sozialen Knall in China warten würde. 

Klappt aber nicht. 

Komisch, dass die meisten übersehen, dass ein quasi-militärisches Regime sich nicht so von alleine mal eben inzwischen über 61 Jahre am Leben erhält, wenn davon knapp 50 Jahre in Isolation von amerikanisch-europäischer WIrtschaftsmacht geschieht. Und man dort auch noch auf modernste Propaganda- und Manipulationsmethoden hinarbeitet. Arme Narren. 

Und persönlich? Es scheint zu jedem Zeitpunkt unseres Lebens eine Herausforderung zu geben, die wir u bewältigen haben. Sehen wir gerade keine, suchen wir uns eine. Haben wir keine, machen wir uns eine, sei sie noch so imaginär.

Achso, und unbedingt alle Jahre mal wieder "German-bash.org" lesen, hab das heute morgen mit Kommilitonen durchforstet, wir haben uns ja beinah nicht mehr auf den Stühlen halten können vor Lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen