20100611

*Aufwach, juck juck, kratz, kratz, gähn*
 
Argh, was für ein fürchterlicher Morgen. Jetzt erstmal zwei Vorlesungen, Polizei- und Verwaltungsrecht nacheinander, schlechter gelegt kann es eigentlich nicht kommen, wede rvon der Uhrzeit noch vom Tage her.

Macht ja nichts, im Radio heute morgen wieder interessantes gehört, wenngleich ein Teil davon sicherlich gestern schon kursierte. Sei es eine Bombendrohung in Bremen Hemelingen nahe den Gleisen was sicherlich einen teuren Polizeieinsatz zur Folge hatte oder das Scheitern der möglichen FDP-SPD-B90-Koalition in NRW, dazu beginnt jetzt für vier Wochen erstmal wieder Fussballweltmeisterschaft (*sic*) und einiges zu tun hab ich auch so die Tage noch. Na, das wird ja lustig.

Davon mal ganz abgesehen, ich habe mir ja anschwatzen lassen dass der Film Splice dieser Tage in amerikanischen Kinos ein Geheimtipp im SciFi-Horror-Genre sein soll, noch dazu mit Adrien Brody. Würde mich doch sehr interessieren!

Desweiteren bin ich jetzt durch Alpha Protocol durch.


Ich muss ja sagen, die meisten Reviewer treffen es korrekt wenn sie sagen, nette Story, interessante Hintergründe, grausames Spiel. Da ich ja wie von DeusEx und der Thief-Reihe verwöhnt immer am liebsten zu Schleichinstrumenten greife denn zu Waffen, fühlte ich mich da sehr oft fehl am Platze, insbesondere bei den BOSSFIGHTS....argh. Naja, das Ende war als Epilog zu kurz und aufgrund der Struktur auch etwas undurchschaubar da nicht wirklich komplett klar wurde, welche meiner Entscheidungen das Ende wie beeinflusst hattenm insofern wirklich glücklich damit bin ich also nicht, insbesondere als ich eben wegen fehlendem "Guide Dang it" in den allermeisten Fällen nicht wikrlich immer die positivsten Ergebnisse finden oder herausfinden konnte. 

Und davon mal ganz ab, die Levels klein und extrem linear mit kaum vorhandener Entscheidungsfreiheit, es gewinnt der, welcher von Anfang an mit gezogenen Wafffen umherläuft und selbst dann ist es ein fürchterlicher 3rd-Person-Shooter mit RPG-Komponenten, de Engine ist schlecht benutzt, hat ständig unerklärbare Ruckler und sieht auch nur mäßig aus, wenngleich eigentlich akzeptabel, ist es halt im Vergleich extrem deutlich dass die Entwickler mit der neuen Engine so garnicht umkonnten. Traurig. Auc muss ich sagen, dass ich gerade in der Straßenbahn sitzend meinen "Train of Thought" verloren habe. Get it? Get it?

Hehe. Suckers.

Naja, bis die Tage dann mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen