20110314

Das Unglück geht weiter

"Die Kernenergie ist weltweit ein Auslaufmodell."

So Direktor Straubhaar vom Hamburger Weltwirtschaftsinstitut. Ich musste schmunzeln als ich den Satz gelesen habe. Zwar mag es die Reaktion des Volkes passend wiederspiegeln, aber wie so oft ist das eine Reaktion, die aus Furcht vor dem Unbekannten geschöpft wird. Die Kernenergie ist beileibe kein Auslaufmodell. 

So günstig, einfach und effizient Strom zu bekommen ist auch in den nächsten 20 Jahren vermutlich nicht einfacher zu bewerkstelligen, da alternative Energien zu teuer und weiterhin zu ineffizient und zu wenig flächendeckend eingesetzt werden um rentabel zu sein. Was wiederum heißt, dass wir mehr AKWs haben werden.

Dass die deutschen Meiler vom Netz müssen ist richtig. Das liegt aber nicht daran, dass es Atomkraftwerke sind, sondern weil es Schrott-Gebäude sind, die selbst in den 70ern bei vollständiger Inbetriebnahme nicht hätten länger laufen dürfen. 

Davon einmal abgesehen dass es am Ende auch politische Geschenke der Führungskräfte im Bundestag für die Energielobbiysten sind. Und das witzigste ist, der Deutsche wird am Ende sowieso aus dem Ausland AtomStrom beziehen, weil "Geiz ist Geil". Gelle? Bekloppt, diese Deutschen.

Und wer sich wundert, natürlich geht über die Naturkatastrophe in Japan auch die blutige Revolution der islamischen Nationen größenteils unter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen