20111209

EU-Vertragsänderungen

In die größeren Niederungen der Änderungsvorschläge und den abstrusen Vorstellungen von Merkozy muss es hier nicht gehen, das mag traurig sein, ist aber so. Bringt auch wenig, höchsten mich auf die Palme. Jetzt haben unsere Hirnzwerge aber endlich geschafft. 

Die Eurozone wird wirtschaftlich getrennt, verschiedene Staaten gehen in kleinen Cliquen eigene Wege und spalten so die Union weiter bis eines Tages das ganze Konstrukt über den Köpfen unserer Herren Administratoren zusammenbricht und alle sich wundern, wie das denn passieren konnte und welche Tragödie das wäre. 

Man mag vom Altkanzler Kohl ja viel halten, aber ich hätte mir gewünscht, dass er den Satz "Die macht mir mein Europa kaputt." wirklich gesagt hätte bzw. wenn er ihn gesagt hat, nicht dementieren würde. Denn genau das geschieht momentan. Eine Dekonstruktion des vereinigten Europas. Bis 2000 waren wir auf einem richtig guten Weg. 

Dann Schröder für inländische Probleme und die Merkel für die ausländischen. Kein Wunder dass sie sich den Westerwelle als öffentlichen Punching-Bag geholt hat. Besser als den Hampelmann kann man seine Politik ja garnicht kaschieren. 

Aber ich seh es ja schon kommen, bei der nächsten Wahl gibts dann wieder große Koalition, damit Merkel auch ja ihre 12 Jahre vollbekommt. Und jetzt krieg ich schon wieder einen Anfall wenn ich nur an diesen Schwachfug denke...gnaa gnaa gnaa...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen