20120410

Der Wert einer Meinung

Man darf sich ja nicht abschrecken lassen, auch in diesen Gefilden kann man ohne Nachrichten nicht auskommen und es wäre zumindestens schade um manche Abstrusitäten der Moderne, wenn man nicht wenigstens ein paar von ihnen die Aufmerksamkeit widmet, die sie nicht verdient haben. Als ich aber gerade einen Artikel über die Klage einer Russin über ein Stück am Bolschoi-Theater las stach mir am Ende eine Anzeige ins Auge, die mir sowohl Erstaunen als auch Humor mit auf den Weg gab.

Gemeint ist das in der Mitte. 

Tausche Deine Meinung gegen Amazon-Gutscheine!

Jetzt bin ich mir ja bewusst, dass es im heutigen Werbemarkt schwierig sein kann, ein gutes Panel oder eine Fokus-Gruppe zusammen zu kriegen, aber selbst dann kann man doch nicht immer alles einfach durch eine Übersetzungsmaschine schmeissen in der Hoffnung dass da was sinnvolles rauskommt. Und sollte da ein Übersetzer dran gesessen haben, schämt euch, so haut ihr die Leute bestimmt nicht ordentlich übers Ohr!

Davon mal abgesehen ist der Slogan einfach großartig. Die Idee, man kann die eigene Meinung gegen ein paar mhmm....5-20€ Gutscheine bei Amazon einlösen würden sicherlich viele folgen, wenn es denn seriöser wäre, heutzutage hat ja fast jeder keine eigene Meinung mehr, also nimmt man sich einfach eine die dem folgt was der nächstbeste behauptet hat oder behauptet einfach selber irgendeinen Schmu den man sich schnell aus ein paar Versatzstücken zusammen bastelt. Wer braucht schon eine eigene Meinung? Hier haste ein paar Amazon-Gutscheine, sind eh besser...

Ich sehs das schon als nächstes Wahlversprechen..."Wer mich wählt, bekommt pro Stimme für meine Partei einen 10€-Gutschein!". Das traurige daran ist, es würde die Leute ja zur Wahl ziehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen