20120411

Schule der Diktatur

Hmm, ist mir heute beim raussammeln der entsprechenden Literatur in der Staatsbibliothek passiert. Ich suche nach den entsprechend ihrem Zifferncode rausgegeben Bücher für meine Recherche als mir in der Abteilung Geschichte die nur ein paar centimeter weiter beginnt ein Buchtitel ins Auge fällt. Schule der Diktatur. Ich greife aufgeregt zu Buch und denke "Endlich ein Standardwerk mit dem auch ich lernen kann, ein Diktator zu sein." und muss dann mit dem Rückentext enttäuscht feststellen, dass es sich um ein Buch über Schule in der Nazizeit handelt. Bläh. Langweilig.

Ich vermute mal, ich bin tatsächlich der einzige dem sowas so oder so ähnlich mal passiert ist?

jetzt bin ich aber auch sowaas von enttäuscht darüber ..grummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen