20130602

RPC 2013 - Ein Tagesausflug


Nachdem ich morgens um 5 aufgestanden bin, um rechtzeitig meine Fahgelegenheit zu erreichen,  ging es um 7 los. Mit dem Auto von Bremen nach Köln, Ziel. RPC 2013.

Nachdem wir aufgrund diverser Wirrungen und Wendungen so gegen 11h ankamen und das Auto geparkt hatten, ging es hinein, eine Tageskarte für 10€ fand ich schon recht happig, aber gut. Die Schlange war nicht groß und als wir in Halle 5.2 ankamen war auch der Andrang nicht übermäßig. Gleichzeitig war ich schon etwas enttäuscht.

Viele Läden waren zu finden, gutes Angebot, viele Zeichner, groß Tabletop und Cosplay, ein großer Mittelaltermarkt, ein paar Workshops, die großen Firmen wie Pegasus und Co. legten sich ins Zeug. Und doch. Mein EIndruck war recht schnell vermittelt, denn ich wollte zu einer Con, als welche sich die RPC auch schimpfen lässt dem Namen nach, aber insgesamt scheint es doch eher eine Messe zu sein. 

Man kann nicht so wirklich viel machen, was Zeit verschlingt, die Rollenspieler waren alle in diese große Halle neben die Kartenspieler gezwängt, und auch wenn man Platz hatte, der stetige Hintergrundton war schon nervig, davon ab, dass es etwas leicht degradierendes hatte, diese in der unteren Halle zu finden. 

Davon ab, war ich insofern etwas enttäuscht, als das ich nach den großen VOrschusslorbeeren viel mehr erwartet hatte. Klar, David Prowse zu treffen war cool, und die vielen Cosplayer machten auch einen recht guten Eindruck, aber insgesamt war es doch eher ein OK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen