20150920

Luke Skywalker ist Tot

Das ist vermutlich etwas zu dramatisch, vor allem ist es inhaltlich natürlich inkorrekt. Im Brettspiel DOWN WITH THE EMPIRE, das ich momentan mit einem mutigen Kameraden spiele, das ja quasi Star Wars nur mit abgefeilten Seriennummern ist, gibt es aber natürlich einen entsprechenden Skywalker und Vader-Verschnitt.

Und genau diese beiden sind sich bei einem Treffen der Heldencharaktere auf dem Planeten Aurora 421 begegnet. Es war ein Moment wie in THE EMPIRE STRIKES BACK, wo Vader und Luke sich in der Karbonit-Kammer gegenüber stehen, jeder ein Lichtschwert in der Hand. Gut, in meinem Fall war Vader von einem begabten Attentäter namens Max Proctor begleitet, aber es muss ja auch solche geben. Unser Pseudo-Luke, hier genannt Neo Scales hingegen, war als Leibgarde für den Vize-Führer der Rebellen-Allianz eigentlich unter ferner liefen. 

Und hier kommen wir zum Crux der Ereignisse, denn im Gegensatz zum Film, wo Luke nur seine Hand verlor und daran wachsen konnte, wurde Neo Scales hier durch einen mächtigen Plasmaschwert-Hieb (und einen Messerstich in die Seite durch Proctor...) niedergestreckt durch unseren Pseudo-Vader, Mas Pantaleon, der rechten Hand des Imperators, Pantaleon IX.

Ein grauenhafter Moment. Nicht weniger grauenhaft war es dann natürlich, als zwei weitere Rebellenteams während derselben Runde auch noch von Raumpatroullien entdeckt und abgeschossen wurden. Mutige Rebellenkämpfer verloren ihr Leben beim Versuch, für die gerechte Sache zu kämpfen. Aber ihr Opfer wird nicht umsonst sein.

Wir werden sie nie vergessen. Diese schillernden Persönlichkeiten, Huat der Cyborg, Selrach Ekuad der Söldner, Koolet Ison der Rebellengeneral und Neo Scales, die letzte Hoffnung des Universums. 

Apropos, das Spiel ist ja im Grundzustand mit etwas cruden Materialen versehen, der Neo Scales des Spiels, also unser Pseudo-Luke, hat als Bild ein Bear Grylls-Porträt bekommen. Was das ganze noch deutlich witziger macht ist die Tatsache, dass sein Meister, Mas Edwards, hier Stallone aus Judge Dredd als Bild hat und damit natürlich noch markanter und kerniger rüberkommt. Dafür ist Mas Pantaleon, unser Pseudo-Vader mit dem Bild von Liam Neeson als Qui-Gon Jin versehen. 
Gegen Ende der Rebellen-Mission, Aurora 421 wurde evakuiert

Es ist schon ein seltsames Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen