20151113

Am Basteln

Je nachdem, aus welcher Perspektive man es betrachtet, kann es sogar einigermaßen witzig sein. Auf der einen Seite beklage ich mich darüber, dass ich durch meine Fixierung auf die Zeichner-Geschichte nicht weiterkomme, auf der anderen Seite bastel ich nebenbei an vermutlich mehr Projekten gleichzeitig als ich Übersicht drüber habe. Einen Pfennig für ein vollendetes Projekt :D

Aktuell gerade an einer Star-Wars-Variante von Gates of Gehenna, in der Hoffnung, um ein flinkes und angenehmes Star-Wars-Rollenspiel zu basteln, ohne die Komplexität und...nun, ich mache sicherlich kein Geheimnis daraus, dass ich kein Freund von Fantasy Flight´s Star-Wars Regelwerken bin. Es sind sicherlich keine schlechten Spiele, aber in meinen Augen eben auch keine guten. Ich würde dabei nicht behaupten, dass ich in der Lage bin es besser zu machen, denn das wäre vermessen, hätte aber selber das Gefühl einer gewissen Frustration, solch ein System zu leiten.

Daneben arbeite ich noch am Geheimprojekt C.O. , wobei mir dabei gerade die Testgruppe flöten gegangen ist, d10 hat ein ähnliches Problem, das Bespielen von GoG und DICE, also POC5 und 4 waren durchaus erfolgreich, aber gerade letzteres hat sich als eher Negativ erwiesen. An POC1 habe ich seit der letzten NordCon nicht mehr gearbeitet, wenngleich auf dieser die Resonanz ausgezeichnet für diese Art von Rollenspiel war. Und meine Brettspielprojekte liegen etwas flach, weil ich soviel Arbeit in die anderen Aspekte lege O_O.

RaDoaGI zum Beispiel müsste erweitert werden, während Mercenaries überhaupt inhaltlich ausgearbeitet und tiefer getestet werden müssten, und dann habe ich natürlich noch diverse Schubladen-Konzepte liegen, welche ich gerne tiefer ausarbeiten würde, aber nicht dazu komme. So schöne Sachen wie die Ausarbeitung des 3-Stages-Boardgame Konzeptes mit France 1789-1815, oder The Final Stand, einer Idee bei der ein Spieler in einer langsamen Evolution von einem einzelnen Schiff einen Aufstand aufbaut, oder The Darkness Returns, wo man die Rolle eines klassischen Bösewichts wie einem Lich oder Vampir übernimmt und die Länder des Lichts überfällt und erobern muss, oder Border Lords, wo man die Führung einer kleinen Siedlung an den wilden Randgebieten der Zivilisation übernimmt in der Hoffnung, die Siedlung zum Erfolg zu führen, und....und...und...

Geht das eigentlich nur mir so, oder werden meine Posts in letzter Zeit immer weinerlicher?

Apropos, ab Montag wird sich vermutlich meine zur Verfügung stehende Zeit massiv verringern. So wie es aussieht werde ich demnächst in Arbeit stehen. Mal schauen was das wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen