20160303

Eine Zwergenfeste Bauen

Heute Abend ist wieder unsere zweiwöchentliche Runde zum Thema Weltherrschaft.

Klingt erstmal ganz possierlich. Noch besser wird es allerdings, wenn ich dann dazu komme, dass ich deswegen mir jetzt in Schnelldurchlauf mal eben eine aktive Zwergengemeinschaft am Rande der Berge ausdenken sollte.

Am besten was mit Minen und Stollen. Hmmm. Ein bisschen Inspiration habe ich mir schonmal von den Zufallsgeneratoren von Wizardawn geholt. Jetzt nur noch was vernünftiges daraus basteln.

Also, fangen wir kurz von vorne an. Die Spieler sind, auf der Suche nach der Zwergenfest Khaz´Dur (Deren name sie noch nicht kennen), weil sie sich erhoffen, dass dort ein Hohepriester weilt, der bereit wäre, den Eisenfluch von ihnen zu nehmen.

Der Eisenfluch wiederum ist eine Strafe des zwergischen Gottes Kilmorn, welchen die Spieler sich eingesackt haben, als sie eine alte Zwergenbinge durchsucht haben, lange nachdem sie von ihren Artgenossen überrannt, aber noch nicht vollständig ausgeplündert war.

Was wäre für Khaz´Dur jetzt von Bedeutung? 

Es ist eine Festungssiedlung. Es liegt an den Ausläufern des Großgebirges um Khaer Novis, der eigentlich südlichsten Großfeste der Zwerge, tief in den Bergen von Khar´Ak´Dhum. Als solche besitzt es vor allem wehrfähige Zwerge, welche sich hier draußen aus einem von 2 möglichen Gründen befinden. Gier und Pflicht. 

Die einen sind der Bodensatz der Gesellschaft, geleitet durch den Tavernenwirt, Agir Strongbrew, auf der einen Seite, wo die Minenarbeiter und Halsabschneider sich bewegen, während auf der anderen Seite der örtliche Runenpriester Grumstirn Stonefist steht, und die Moral und die Entscheidungsgewalt im Hintergrund von Baron Magmar Firebrand über die Wächter und Schmiede hält.

Beide Gruppen sind klein, elitär und versuchen eventuelle Machtpunkte wie die SPieler auf ihre Seite zu ziehen, sobald die ersten Ungereimtheiten, wie zum Beispiel das "Hobgoblin"-Sein aus dem Weg geräumt wurden. Zudem kommt, dass auch die Zwerge ein Problem mit den Riesenaffen haben, aber weniger mit denen aus dem Osten, als vielmehr denen aus Nordosten, wo Lanka herrscht.

Sogar einen Plot habe ich schon. Man ist gerne bereit, den Spielern zu geben, wonach es ihnen verlangt. Eine Heilung vom Eisenfluch, der großen Plage und Strafe Kilmorns. Der Preis? Die Spieler müssen die nahegelegenen Minen freiräumen. 

Und genau dafür habe ich wiederum ein fertiges Modul hier liegen. Über die Zwergenminen von Khaz´Dur. Mwahaha, ich bin so ein Genie manchmal...wenn ich genügend Vorbereitungszeit hatte. 
 
Oder hätte, wenn ich nicht ständig von Kunde zu Kunde springen würde. Jung ist das nervig. Dagegen war das Arbeiten in der Videothek ja der reinste Kindergarten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen