20160517

QUILL VI - Komm Zurück!

Ein weiterer Brief, ein weiterer Moment, in dem unsere Worte großes leisten sollen. Wir schlüpfen in die Haut von Samuel Hambord, Esquire. Und die Situation könnte ernster nicht sein, denn wir stehen allein auf weiter Flur.

Aristokrat - Federführung: 3 - Sprache: 1 - Herzlichkeit: 2
Lass mich nicht allein...
Hintergrund
- Wir korrespondieren mit Emery Penderghast, unserer früheren Geliebten, die uns vor einem Monat verließ, nachdem sie entschieden hatte, dass wir der Beziehung nicht völlig verpflichtet wären.
- Wir schreiben mit dem Ziel, Emery zurückzugewinnen und zu erkären, dass wir uns geändert haben, und uns mehr denn je für diese Beziehung einsetzen wollen. Wir müssen Emery davon überzeugen, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben und Beispiele davon geben, wie unser Leben ohne diese Liebe ist.

Korrespondenz-Regeln

- Emery mag es, wenn Leute geradehaus mit der Sprache herausrücken, auch im Briefverkehr, weswegen wir unfähig sind, jedwede Sonder-Fähigkeit in unsererm Brief zu nutzen.

Tintenfass

Gesicht/Antlitz, Verlangen/Sehnen, Morgen/Sonnenaufgang, weinte/war bekümmert, war ein Idiot/war ein Narr, Wagen/Kutsche, Sterne/Sternenhimmel, Traurig/am Boden zerstört, blauäugig/vernarrt, Hölle/Ewiges Höllenfeuer

Der Brief

Emery,

Gott, ich kann nicht aufhören, an dein sanftes Lächeln zu denken. Die Grübchen, die sich bilden, wenn du die Mundwinkel verziehst. Deine stupsige Nase, das leises Schnurren, wenn meine Hand über deine zarten Wangen streichelten. Aber vor meinem inneren Auge sehe ich nur dein enttäuschtes(Schnörkel > Herzlichkeit > 3,6 > +) Gesicht (Wort > Sprache > 3 > -). (Satzende > Federführung > 3,5,6 > +)

Ich, ich habe ein unvorstellbares(Schnörkel > Herzlichkeit > 3,6 > +) Verlangen (Wort > Sprache > 1 > -) nach dir. Als du am frühen (Schnörkel > Herzlichkeit > 4,5 > +) Morgen (Wort > Sprache > 1 > -) davon warst, war ich bekümmert,(Wort > Sprache > 6 > +) mit schweren, flammende Tränen. (Satzende > Federführung > 2,2,6 > +)

Ich weiß, ich war ein Idiot (Wort > Sprache > 2 > -) . Ich hätte dir nachlaufen sollen. Deine Kutsche (Wort > Sprache > 6 > +) stoppen. Ich war stolz. Zu stolz. Für einen Augenblick meinen eigenen Stolz herunter zu schlucken. Es soll vorbei sein. Nie mehr. (Satzende > Federführung > 3,5,6 > +)

Wie, als wäre es gestern, als wir im Schein der Sterne einander auf dem weichen, warmen Grase hatten, liege ich hier. Traurig (Wort > Sprache > 4 > -) . Zurückgezogen. Ich schwöre dir, ich will mich bessern. Schon jetzt will ich es tun, dass ich nie mehr so blauäugig bin, außer zu dir.(Satzende > Federführung > 1,1,3 > -)

Ich liebe dich. Komm zurück. Sonst fürchte ich, dass mich diese grauenhafte (Schnörkel > Herzlichkeit > 4,5 > +) ewige Höllenfeuer(Wort > Sprache > 5 > +) verzehrt.(Satzende > Federführung > 1,1,3 > -)

Für Immer Dein,
Samuel


Das Ergebnis
Wörter: +,+,+
Verschnörkelungen: -,-,-,+
Federführung: +,+,+

Der Brief in Reinform
Emery,

Gott, ich kann nicht aufhören, an dein sanftes Lächeln zu denken. Die Grübchen, die sich bilden, wenn du die Mundwinkel verziehst. Deine stupsige Nase, das leises Schnurren, wenn meine Hand über deine zarten Wangen streichelten. Aber vor meinem inneren Auge sehe ich nur dein enttäuschtes Gesicht.

Ich, ich habe ein unvorstellbares Verlangen nach dir. Als du am frühen Morgen davon warst, war ich bekümmert, mit schweren, flammende Tränen. 

Ich weiß, ich war ein Idiot. Ich hätte dir nachlaufen sollen. Deine Kutsche stoppen. Ich war stolz. Zu stolz. Für einen Augenblick meinen eigenen Stolz herunter zu schlucken. Es soll vorbei sein. Nie mehr.

Wie, als wäre es gestern, als wir im Schein der Sterne einander auf dem weichen, warmen Grase hatten, liege ich hier. Traurig. Zurückgezogen. Ich schwöre dir, ich will mich bessern. Schon jetzt will ich es tun, dass ich nie mehr so blauäugig bin, außer zu dir.

Ich liebe dich. Komm zurück. Sonst fürchte ich, dass mich diese grauenhafte ewige Höllenfeuer verzehrt.

Konsequenzen
- Emery schreibt uns zurück. Sie wirft uns vor, dass wir uns schlimmer denn je verhalten und dass unsere Worte keinen einzigen Hauch von Ernsthaftigkeit beinhalten. Es gibt keine weitere Korrespondenz mit ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen