20160722

Filme der letzten Zeit

Batman VS Superman
Bleibt einfach ein schlechter Superhelden-Film. Zu dunkel. Die Story zu dröge. Wonder Woman in ihrer Rolle blass und unbenutzt. Die Action-Sequenzen am Ende zu wenig und letztlich zu aufgesetzt. Zwar ist der Ultimate Cut mit 3h ca. 3h zu lang, aber wenigstens ist da jetzt ein verständlicher Film mit Plot draus geworden. Ich hätte mir gewünscht, dass er unverständlich geblieben, aber besser geworden wäre, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

PETS
Mit einer überraschend kurzen Laufzeit und nur wenigen wirklich guten Gags ist dieser Film einfach bei weitem nicht so gut wie erwartet. Und das ist irgendwie schade. Der Metal-Pudel kommt nur in 2 Szenen wirklich vor, der Rest des Films ist "extrem" vorhersehbar. Überhaupt ist mir natürlich klar, dass ich eigentlich nicht die Zielgruppe für diesen Film bin. Aber ein wenig mehr hätte es doch schon sein dürfen, oder?

Star Trek 3 - Beyond
Gucke ich am Sonntag, kann ich dann erst mehr zu sagen. Ich bin aber nicht wirklich davon überzeugt, dass der Film aktuell massiv durch die F&F-Art letztlich zu einem weiteren Actionreißer verkommen könnte.

Warcraft
Moment, ich geh mal kurz kotzen...
Sorry, klar, der Film ist optisch schön. Aber was ist das bitte für ein Film? Wo sind die epochalen Schlachten, als die Orks Azeroth angreifen und das Königreich den Gar aus machen? Wo das, was wirklich wichtig ist? Wen interessieren die Kirin Tor, oder dass Medivh, der Super-Zauberer langsam verdorben wird durch seine Erkundung der Teufelsmagie. Dazu kommt, dass er sehr schlecht gespielt ist und unglaublich albern wirkt.

High Rise
Großartige Verfilmung eines sehr schwierigen Buches. Hat mir gut gefallen, ist aber aufgrund seiner 70er Thematik und Aufmachung natürlich Geschmackssache. Trotzdem Gut.

Mr.Right
Überraschend witzig, und Anna Kendrick und Sam Rockwell sind sogar richtig witzig miteinander, zudem ihre Paarallüren super überdreht sind. Natürlich extrem vorhersehbar in großen Teilen.

Legend of Tarzan
Ich mag ja Alexander Skarsgard, nicht nur wegen der Eigenschaft als Namensvetter, sondern auch insgesamt erscheint er, so wie ich ihn in True Blood gesehen habe, ein durchaus guter Schauspieler zu sein, auch wenn er das sonst bisher nur in Melancholia zur Schau gestellt hat. Aber weder er, noch Christoph Waltz können diese vollkommen überflüssige Tarzan-Verfilmung retten. Da warte ich lieber auf die kommende Tom-Hardy-Serie.

The Nice Guys
Auf meiner Liste, kann es sogar gucken, wollte ich schon länger machen, aber kam ich bisher noch nicht zu. Auch Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen