20170312

Dreißig


Heute vor 30 Jahren wurd ich geboren. 
Ganz schön lange her.  
Man denkt nicht immer so viel daran, aber die Zeit, die hinter uns liegt, ist enorm. Was war in den 30 Jahren nicht alles dabei. Das Ende des Kalten Krieges, Der Start der ersten Internationen Raumstation der Menschheit. Der Aufstieg Chinas als Industriemacht, Das Internet. Diverse Revolutionen in der Elektronik und Computertechnologie. Der komplette soziale Wandel der Zeit. 

Um ehrlich zu sein, hatte ich zwischendurch durchaus Angst, ob ich soweit komme. Nicht aufgrund einer Basis-Angst, wo ich in 10 oder 20 Jahren wäre. Mein Anfall im Juni 2016 war sicherlich ein Wake-Up Call. 

Ich geh seither trainieren, habe meine Ernährung massiv umgestellt, versucht, mein Leben etwas umzugestalten. Ob es helfen wird? Ich weiss es nicht. Aber meine Tante habe ich damit inzwischen um 2 Jahre überlebt. Kann also nicht alles falsch sein. seufz

Auch in Hinsicht auf Beruf und Berufung war das letzte Jahr, ach die letzten Jahre, ein lustiges Durcheinander. Vom Ende des Studiums bis heute, in den vergangenen Drei-ein-halb-Jahren, die Arbeitslosigkeit, die kleinen Stellen, die Miss- und Erfolge im Hobbie, die Menschen die ich kennen gelernt habe. Ich habe kurzzeitig Arbeit in der Industrie gefunden, welche meinem Hobbie im Rollenspiel und meiner Anglophilie am nächsten kam und wieder verspielt durch meine Flachsigkeit. 

Nicht immer war alles positiv. Vieles hat Facetten enthüllt. Einige Menschen haben sich als Arschlöcher entpuppt. Andere waren auch in Zeiten da, wo ich mal jemand zum Reden brauchte. Es gibt immer noch Lebensbereiche, in denen ich große Probleme habe. Ich traue mich immer noch nicht, Frauen romantisch anzusprechen. Finanziell bin ich durch die Arbeitslosigkeit hart am Boden und kratze jeden Pfennig. 

Trotz allem will ich es nicht missen. Dass ich heute hier bin, freut mich. Und ich weiß, dass ich mit den Menschen, mit denen ich mich zu diesem Moment umgebe, sich sicherlich ebenso darüber freuen werden. Und all das, was war, hat mich auch zu dem gemacht, der ich heute bin. Sicherlich manchmal ein überkomplexes Nervenbündel. Aber eben nur manchmal ;)


Es geht nur vorwärts. 
Ich bin gespannt auf die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen